Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter



#1

Verletzte Taube gefunden, brauche ein bisschen Hilfe beim Hochpäppeln

in
Taube gefunden / zugeflogen
17.04.2013 23:18
von iontichy (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

ich musste gestern mit ansehen, wie eine Taube von einem Auto angefahren wurde. Der Autofahrer hatte es nicht einmal für nötig befunden anzuhalten und sich um das Tier zu kümmern. Ich habe die benommene Taube schnell von der vielbefahrenen Strasse geklaubt, bevor Schlimmeres geschehen konnte und die Taube zum ca. 15 Minuten entfernten Tierarzt gebracht. Sie hatte innere Verletzungen und ein gebrochenes Bein. Anscheinend hat das Tierchen aber die Nacht überlebt und ich hole sie morgen ab um sie gesund zu pflegen. Ich habe allerdings überhaupt keine Ahnung von Tauben und bräuchte ein paar Informationen.

Da ich auch eine Katze habe, sollte ich die Taube vermutlich besser in einem Käfig halten. Ich würde morgen einen besorgen. Reicht ein normaler Vogelkäfig? Was braucht so ein Vogel um gesund zu werden an Futter? Irgendwelche Mineralstoffe etc. die helfen können? Wie lange sollte ich ihr geben, bevor ich sie wieder fliegen lasse?

Ion.


nach oben springen

#2

RE: Verletzte Taube gefunden, brauche ein bisschen Hilfe beim Hochpäppeln

in
Taube gefunden / zugeflogen
18.04.2013 05:44
von Taubendidi | 331 Beiträge

hallo
schreib mal genau wo du wohnst ,dann werden wir einen taubenzüchter in der nähe suchen der sich um die taube kümmert.
mfg


In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner

DIETER


nach oben springen

#3

RE: Verletzte Taube gefunden, brauche ein bisschen Hilfe beim Hochpäppeln

in
Taube gefunden / zugeflogen
18.04.2013 08:16
von iontichy (gelöscht)
avatar

Ich wohne in Bonn-Beuel.


nach oben springen

#4

RE: Verletzte Taube gefunden, brauche ein bisschen Hilfe beim Hochpäppeln

in
Taube gefunden / zugeflogen
18.04.2013 10:36