Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter

Gefundene (leider verstorbene) Taube – Besitzer gesucht + Frage zur weiteren Vorgehensweise

in
Taube gefunden / zugeflogen
25.04.2025 11:34
von Nori_1702 | 2 Beiträge

Hallo,

ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich heute eine Taube gefunden habe, die von mehreren Raben angegriffen wurde. Ich habe sie aus der Situation gerettet, weil sie am Boden lag, nicht fliegen konnte und bei jedem Schritt gestolpert ist. Die Raben haben immer wieder auf sie eingepickt.

Da kein Tierheim mehr geöffnet hatte, habe ich sie mit nach Hause genommen. Ich habe sie in einen Karton mit Handtuch gelegt, ihr Wasser und Körner hingestellt. Sie war ganz ruhig in der Ecke, hat die Augen geschlossen und sich kaum bewegt. Nach etwa vier bis fünf Stunden habe ich Geräusche gehört, bin hingegangen – und sie lag tot im Karton. Ich bin sehr traurig darüber und versuche nun zumindest, den Besitzer zu finden.

Hier die Ringdaten:
• Linker Fuß (gelber Ring): NL 2024 8049976
• Darüber (kleinerer Ring): rot
• Rechter Fuß (schwarzer Ring): C0613402188

Ich habe mich auch schon bei einer Seite gemeldet, um den Besitzer zu finden, aber bisher noch keine Rückmeldung bekommen.

Weiß jemand, wie ich jetzt am besten weiter vorgehen soll?
Was kann oder sollte ich mit der verstorbenen Taube tun? Ich möchte respektvoll mit ihr umgehen und nichts falsch machen.

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 72 Gäste , gestern 117 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4248 Themen und 35442 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 414 Benutzer (17.01.2023 23:19).

Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen