Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter



#1

Thüringer Mäuser zugeflogen Halle/Saale

in
Taube gefunden / zugeflogen
14.08.2019 15:47
von Cathleen
avatar

Hallo mir ist der unten abgebildete Thüringer Mäuser zugeflogen.

Ringnummer D7 13 CS 166 EE

Er ist in Halle/Saale

Hoffe das sich schnell jemand meldet, da ich ihn nicht behalten kann, werde ihn sonst dem Tierschutz übergeben müssen .

Bitte melden

Vielleicht kann ihn auch jemand aufnehmen

Lg

Angefügte Bilder:
0D171E32-0DFD-4684-9073-2F3896A187E0.jpeg
3DE49F94-D16B-4A59-BDD1-995159D19EFC.jpeg
AA5DC030-0F1E-44BB-B729-A10ABCA9B5DE.jpeg
B7B83498-142A-48D7-8B09-19BE8C93133B.jpeg
C05939C4-A0DC-49D2-A979-637D0B28C9B4.jpeg
F7BAC06B-B58F-4D5A-913B-C4FB42F8D801.jpeg

nach oben springen

#2

RE: Thüringer Mäuser zugeflogen Halle/Saale weitere Fotos

in
Taube gefunden / zugeflogen
14.08.2019 15:49
von Cathleen
avatar

Weitere Fotos

Angefügte Bilder:
5C80CDC9-AD09-4EE8-AE23-C56619FC426D.jpeg
D2EDE980-F2BC-4434-AA38-161CB85C62AC.jpeg
EEAAA335-D44F-41F3-9AD2-6695B1F12F77.jpeg

nach oben springen

#3

RE: Thüringer Mäuser zugeflogen Halle/Saale weitere Fotos

in
Taube gefunden / zugeflogen
14.08.2019 21:06
von voorburger | 83 Beiträge

Hallo Cathleen,
scheint mir kein Thüringer Mäuser zu sein, denn die haben ja eine Rund- bzw. Muschelhaube.
Sieht eher nach einem schwarzen Rheinischen Ringschläger aus, vielleicht gibt es in deiner Nähe einen Züchter dieser Rasse.
Gruß
vom voorburger


nach oben springen

#4

RE: Thüringer Mäuser zugeflogen Halle/Saale weitere Fotos

in
Taube gefunden / zugeflogen
14.08.2019 21:31
von Joza | 607 Beiträge

Ein Rheinischer Ringschläger schwarz


zuletzt bearbeitet 15.08.2019 09:23 | nach oben springen

#5

RE: Thüringer Mäuser zugeflogen Halle/Saale weitere Fotos

in
Taube gefunden / zugeflogen
14.08.2019 21:45
von Cathleen
avatar

Danke für die Info, ich hab von Tauben null Ahnung wünsche mir das sie ihr zu Hause ( ihren Schlag) wieder bekommt.

Beim Verband liegt das Ringbuch nicht vor, der kamerad dort ist nicht zu erreichen.

Weis bis jetzt nur das der Ring dem thüringer Verein zu zuordnen ist. Hoffe das sie das bald an Hand des Ringbuches heraus bekommen wer der Züchter ist.


nach oben springen

#6

RE: Thüringer Mäuser zugeflogen Halle/Saale weitere Fotos

in
Taube gefunden / zugeflogen
14.08.2019 22:31
von Cathleen
avatar

Kann ich irgendwo den Titel ändern


nach oben springen

#7

RE: Thüringer Mäuser zugeflogen Halle/Saale weitere Fotos

in
Taube gefunden / zugeflogen
15.08.2019 06:56
von argail | 2 x Bild der Woche | 1.425 Beiträge

Hallo Cathleen,
erstmal danke das du dich so vorbildlich um die Taube kümmerst,das macht nicht jeder Mensch. Rassetauben fliegen im Gegensatz zu Brieftauben meist nicht allzu weit vom Heimatschlag weg. Ich denke,diese Taube wird irgendwo aus deiner Nähe kommen. Such dir doch bitte die Rassegeflügelzüchtervereine deiner Umgebung raus,denn wenn die Taube schon beringt ist,dann wird die sicherlich von einem im Verein organisierten Züchter kommen und nicht von einem unregistrierten Schlag. So kannst du evtl. viel schneller und unkomplizierter den Besitzer ermitteln.


das Heide-derby auf www.heidederby.de
nach oben springen

#8

RE: Thüringer Mäuser zugeflogen Halle/Saale weitere Fotos

in
Taube gefunden / zugeflogen
15.08.2019 06:58
von argail | 2 x Bild der Woche | 1.425 Beiträge

z. B. hier
Halle-Saalekreis

Jens Lautenschläger, Lettiner Weg 3, 06193 Petersberg OT Morl

Email: LLautia@t-online.de


das Heide-derby auf www.heidederby.de
nach oben springen

#9

RE: Thüringer Mäuser zugeflogen Halle/Saale weitere Fotos

in
Taube gefunden / zugeflogen
15.08.2019 08:30
von Cathleen
avatar

Danke für die Antwort und Hilfe

Den Verein habe ich gestern angerufen, man will sich kümmern und mich zurück rufen.

Ich hätte nie gedacht, das es so schwierig ist eine Taube mit Ring an den Besitzer zurück zugeben.

Nun gerade ich langsam unter Druck, da ich ab nächste Woche zur Kur fahre. Will nachher hier in Halle zum Kartenbereich hab gelesen die kümmern sich auch um Tauben bzw bringen sie in pflegestellen unter. Mir bleiben dann nich die stadttauben.

Finde es echt traurig, das einem von den Vereinen hier der ringbuchwart nicht geholfen wird.


nach oben springen

#10

RE: Thüringer Mäuser zugeflogen Halle/Saale weitere Fotos

in
Taube gefunden / zugeflogen
15.08.2019 11:11
von Cathleen
avatar

Hallo ihr lieben

Habe Nachricht vom Ringbuchwart, heute Abend teilt er mir den Züchter mit, hoffen das ich dort was erreichen kann, bleibe natürlich am Ball.

Für die nächste Zeit wird sie im Kartenhaus e.v. Halle ein zu Hause finden.

Aber was echt nervt bei solchen Dingen sind Leute, die wohl für den Verband der Stadttauben arbeiten mit meiner Meinung nach sehr wenig wissen und vorschreiben was man machen muss.
1. Aussage des Herrn : es ist eine Brieftaube
2. Aussage nicht verletzt muss frei gelassen werden weil man darf kein gesundes Tier einsperren
Usw.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste , gestern 158 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4234 Themen und 35382 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 414 Benutzer (17.01.2023 23:19).


Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen