Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter



#11

RE: Fünf Nächte niederländische Untermieterin

in
Taube gefunden / zugeflogen
03.08.2016 10:58
von Eva | 599 Beiträge

Ich kann da Michael auch nur und auch allen anderen zustimmen,
die meisten von uns sind Berufstätig und haben schon allein deswegen keine zeit sich std.lang auf die lauer zulegen in der hoffnung das die Taube in den Korb geht und dann schnell zugemacht werden kann.
Ich hab dieses Jahr schon so einen fall gehabt;
meine Tagesmutter rief mich an und fragte ob ich vorbeikommen kann und eine Taube abholen könnte,ja klar hab ihr sie schon gefangen ähm ne,soll mein sohn gleich machen.... ok das ganze hat dann nicht geklappt meine nächste frage war dann wie lange sie schon da ist und mit was gefüttert wird... ergebniss die Taube war seit 3 Tagen dort und wurde mit Brauereigerste gefüttert.... ich bin am nächsten Tag hin (morgens um 8 nachdem ich meine kleine abgegeben hatte in der KITA) habe eine Katzentransportbox hingebracht und Taubenfutter. Nachdem die Taube X missglückte fangversuche hinter sich hatte liess sie niemanden mehr an sich ran,ich also mit dem Besitzer der Brauerei gesprochen (auf seinem Grundstück sass sie) und ihm erklärt die Taube wird nur noch in der Box gefüttert und auch nur dann wenn jem draussen ist und zu machen kann... ende vom lied die box stand immer offen für die Taube (ich bin jeden Tag dahin gefahren und habe mich ca 4-5std dort aufgehalten). Die Taube ist irgendwann weggeflogen und kam 24std später wieder mit einer anderen im Splepptau,ich wurde wieder angerufen.... gleiche spiel,diesmal hab ich aber die Box sobald ich gegangen bin mitgenommen,genauso wie das Futter und bei meiner Tagesmutter deponiert. nach 2 Tagen hatte ich dann beide,zuerst ist die neue rein und die andere dann hinterher.. es war ein ganz schöner krampf für mich.. vorallem wenn man schon sagt wie sies machen sollen und dafür alles ranschleppt wohlbemerkt ich hab kein Auto zur verfügung weil das mein mann braucht... Auch von meiner Familie (durch halb deutschland verteilt) bekomm ich anrufe ;Eva hier sitzt eine Brieftaube was soll ich mit der machen.... Ja einfangen ringe ablesen/anrufen bzw via internet melden futter und wasser geben.... meine mutter hat nun einen Taubenzüchter im ort da soll sie gefangene Taube abgeben.... nur im absoluten notfall nehm ich mich einer Taube von ihr an,nämlich dann wenn es ein jungtier und oder eine verletzte Taube ist,aber für eine erschöpfte Brieftaube mache ich mich keine 1,5std mit öffis auf dem Weg zu ihr.... da muss das schon passen das wir evt eh sie besuchen wollen und wenn das der fall ist kläre ich meist noch vor ort alles per telefon mit dem besitzer auch wenn ich ihn erst via internet und ringnummer suchen muss....
Man muss dazu sagen ich hab meine Mutter schon auf die versorgung und umgang mit Tauben gebrieft da sie 2 von meinen eine zeitlang beherbergen musste... sie weiss also Erst Taube fangen,dann Züchter informieren,und oder zu dem im Ort bringen und erst wenn alle stricke reissen mich anrufen,oder mir vorbeibringen...
du kannst ja versuchen sie anzulocken mit besonderen leckerlies (geschältensonnenblumenkernen oder Erdnüssen ungesalzen ungeröstet) und sie dann zufangen und einzusperren dann kann ihr und dir erst richtig geholfen werden...
Aber ansonsten..... und denk dran... keiner will dir hier was böses...


Jedes Leben hat seine Daseinsberechtigung,und jedem Menschen sollte sein Hobby, seine Leidenschaft und seine art zuleben so ausleben dürfen wie er möchte solange es im rahmen der Gesetze ist und keinem anderen Menschen oder Tier ein Schaden draus entsteht oder unnötig leiden muss


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 88 Gäste , gestern 184 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4234 Themen und 35382 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 414 Benutzer (17.01.2023 23:19).


Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen