Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter



Herzlich willkommen Stefan Wesemann in der Tauben-Plattform.

Online: 3 D.T.P Mitglieder und 6 Besucher.
#1

Ich brauch mal Rat!!

in
Tierarzt Online Sprechstunde mit dem TA Maik Löffler 30.10.2015 20:15
von Eva | 2 x Bild der Woche | 234 Beiträge

Ich habe vor ein paar Tagen beobachtet wie einer der vielen Greifer hier eine Gruppe Ringeltauben angegriffen hat und auch eine geschlagen hat,seitdem ist mir hier eine Ringel aufgefallen die nicht ganz ok ist.... Heute Morgen konnt ich mir besagtes Tier ansehen(wusste nicht das sies ist) Sie sass auf dem dach von unserem Anbau von meinem Balkon aus gut zusehn..... Es handelt sich um eine sehr junge Ringeltaube, Sie hat noch das Jungtiergefieder und noch keine weisse Nase auch die obligatorischen weissen Punkte am Hals fehlen. Naja nach ca 3std war sie dann vom Dach weg,aber dafür konnt ich beobachten wie mein Polnischer Gast in der Voliere immer richtung decke flog und auch die anderen waren anders drauf (mein Polnischer Gast mags ganicht wenn etwas auf oder an der Voliere sitzt). Ich hab also nach geschaut und da sass die Ringel wieder. Ihr verhalten kam mir sehr komisch,bin in die Voliere rein um sie von unten zubetrachten,Aufgeplustert ohne ende nicht viel zusehn.... Ok also einfangen mit Kescher sie ist erst aufgeflogen als der Kescher ca auf 10cm an sie ran war...
Ihr flugverhalten: Steil Rauf, drehung,unkoordinierter wegflug zusammen prall mit kleineren ästen ohne versuch von landung,absturz auf dem rasen... ich hab sie dann in ruhe lassen wollen,allerdings ist sie an nachbars Zaun gelandet dort hat der hund sie dann aufgeschreckt,Aufgeflogen richtung Dach,Fensterscheibe mit Flügel gestreift absturz vom Dach mit zusammen krachen mit Balkongeländer BruchLandung auf dem Steinbeet....Ich wollt sie nicht noch mehr Stressen und hab sie in Ruhe glassen,wollte sie heut Abend Fangen leider sieht man Grau auf Grau nicht...
Ihr verhalten; sehr lehtargisch,aufgeplustert,flüchtet nicht erst wenn man sie fast packen kann,linkes Auge wird nicht geöffnet,beim Flug von ihr war ich der meinung eine Verletzung auf der linken seite zusehn (würde ihre kläglichen flugversuche erklären).
meine Massnahmen;Fangkorb auf meiner Voliere mit Futter für sie Aufgestellt nachdem ich sie im Dunkeln nicht finden konnte (in der hoffnung sie geht rein sieht sehr mager aus).
Meine Eigentliche frage: kann man dem Tier helfen?? oder könnte ihr Verhalten auf Krankheitserreger hindeuten die für meine Tauben gefährlich werden können wenn sie da weiter aufm Dach der Voliere sitzt??? Ich hab null Ahnung von Ringeln,wusste nich mal das die um diese Jahreszeit noch Jungtiere haben...


Jedes Leben hat seine Daseinsberechtigung,und jedem Menschen sollte sein Hobby, seine Leidenschaft und seine art zuleben so ausleben dürfen wie er möchte solange es im rahmen der Gesetze ist und keinem anderen Menschen oder Tier ein Schaden draus entsteht oder unnötig leiden muss
nach oben springen

#2

RE: Ich brauch mal Rat!!

in
Tierarzt Online Sprechstunde mit dem TA Maik Löffler 31.10.2015 07:51
von Eva | 2 x Bild der Woche | 234 Beiträge

So ich hab sie.... meine vermutung mit den verletzungen war richtig,auf der Linken seite hat sie eine verletzung ca vom oberschenkel bis zum Flügel und das Linke Auge sieht nicht ok aus es läuft eine klare flüssigkeit aus und das auge scheint eingefallen zusein, rechtes auge ok... greifrelex in beiden Füssen ist io... allerdings ist das tier sehr mager Brustbein ist sehr spitz und tritt auch hervor...


Jedes Leben hat seine Daseinsberechtigung,und jedem Menschen sollte sein Hobby, seine Leidenschaft und seine art zuleben so ausleben dürfen wie er möchte solange es im rahmen der Gesetze ist und keinem anderen Menschen oder Tier ein Schaden draus entsteht oder unnötig leiden muss
nach oben springen

#3

RE: Ich brauch mal Rat!!

in
Tierarzt Online Sprechstunde mit dem TA Maik Löffler 31.10.2015 10:10
von Trio infernale | Bild der Woche | 380 Beiträge

Hallo Eva, da ich deinem Portfolio entnehme, das du mit der Natur sehr vertraut bist wirst du die Antwort wohl kennen? Und aus der Ferne ist es schwer bis gar nicht möglich zu Helfen. Ich bin aber froh das es Menschen wie dich gibt denen das Leiden von Tieren nicht gleichgültig ist.
M.f.G. Achim



nach oben springen

#4

RE: Ich brauch mal Rat!!

in
Tierarzt Online Sprechstunde mit dem TA Maik Löffler 31.10.2015 10:47
von Eva | 2 x Bild der Woche | 234 Beiträge

Jop antwort ist das linke Auge ist nicht zuretten,darauf wird sie wohl blid werden/sein...
Die verletzung auf der linken seite ist noch nicht entzündet habs gereinigt und mit Jodtinktur desinfiziert....
Für die Wildbahn zum schluss ka obs möglich sein wird,montag gehts für sie zu meiner TA die auf Tauben spezialisiert ist,da wird sich entscheiden...
aber danke für deine antwort...


Jedes Leben hat seine Daseinsberechtigung,und jedem Menschen sollte sein Hobby, seine Leidenschaft und seine art zuleben so ausleben dürfen wie er möchte solange es im rahmen der Gesetze ist und keinem anderen Menschen oder Tier ein Schaden draus entsteht oder unnötig leiden muss
nach oben springen

#5

RE: Ich brauch mal Rat!!

in
Tierarzt Online Sprechstunde mit dem TA Maik Löffler 01.11.2015 19:02
von Eva | 2 x Bild der Woche | 234 Beiträge

Kleines Update:
Der Ringel geht es soweit gut,das We hat sie gut überstanden und die verletzung an der seite sieht nachwievor gut aus,sie ist trocken und die wundränder schlissen sich,keine entzündung zusehn.... Auch das Auge sieht zwar noch schlimm aus aber es läuft nichts weiter aus,Die pupille ist zusehn aber das auge ist eingetrübt. Ihre Verdauung funktioniert und Ihr Kot ist normal,Selbständiges fressen und Trinken ist noch nicht ausreichend also wird sie von mir gefüttert...
Sie sitzt auch nicht mehr so stark aufgeplustert in einer ecke und wirkt im allgemeinen aufmerksamer...
demnach sehe ich dem morgigen TA besuch doch optimistisch entgegen auch in angesichts des Auges...
Demnach aufs Neue Weihnachten mit Taube in dem Weihnachtsbaum....


Jedes Leben hat seine Daseinsberechtigung,und jedem Menschen sollte sein Hobby, seine Leidenschaft und seine art zuleben so ausleben dürfen wie er möchte solange es im rahmen der Gesetze ist und keinem anderen Menschen oder Tier ein Schaden draus entsteht oder unnötig leiden muss
nach oben springen

#6

RE: Ich brauch mal Rat!!

in
Tierarzt Online Sprechstunde mit dem TA Maik Löffler 02.11.2015 17:18
von Eva | 2 x Bild der Woche | 234 Beiträge

Im so Happy!!!!!!
Ich lag zum glück mit meiner vermutung total schief wegen dem Auge.... Es ist intakt die Hornhaut ist zwar verletzt aber laut TA stehen die Chancen sehr gut das es abheilt ohne Probleme,haben nun spezielle Augentropfen bekommen die min 3-4 wochen 2xTäglich verabreicht werden sollen. Demnach JUHU!!!!!!! Auch sonst macht sie einen Guten und Munteren Eindruck Kotprobe ist unterwegs ins Labor....
Drückt mir die Daumen das ich sie jetzt gross bekomm...


Jedes Leben hat seine Daseinsberechtigung,und jedem Menschen sollte sein Hobby, seine Leidenschaft und seine art zuleben so ausleben dürfen wie er möchte solange es im rahmen der Gesetze ist und keinem anderen Menschen oder Tier ein Schaden draus entsteht oder unnötig leiden muss
nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:

Heute waren 57 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 68 Benutzer (29.02.2016 00:09). Besucherzähler
Heute waren 320 (gestern 332) Gäste online.

Forum Statistiken
Themen 3367
Beiträge 30385
Mitglieder 340
Neuestes Mitglied: Stefan Wesemann
Forum empfehlen:



Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter aller Art mit Foren und Themen über:
Kunstflugtauben, Hochflugtauben, Bodenpurzler, Tippler, Brieftauben, Ausstellungstauben, Rassetauben allgemein, Flugkasten, Taubenvereine, Schlaganlagen, Futtermittel u.v.m.
Impressum: M.Klitsch - Webmaster - Administrator - Kontakt Email: info@dietaubenplattform.de
Stichwörter aus der Tauben-Plattform
Kunstflugtauben Hochflugtauben Bodenpurzler Tippler Reisetauben Brieftauben Ausstellungstauben Flugkasten FK fliegen diverse deutsche Taubenvereine Futtermittel Schlaganlagen Unterkünfte Tauben Hochzeitstauben Rassetauben kostenloses Forum Information plattform Taubenzüchter GBRC german Birmingham Roller Club DFC deutscher Flugroller Europäische Union EFU DHC Hochflug Flugtippler dfu Deutschland Verband Brieftaubenzüchter Taubenzüchter Tierarzt Taubensprechstunde Zucht Taubenklinik Anzeigenmarkt dtp Meldung von gefundenen Zugeflogenen Freundschaftsflüge über die Taubenplattform Schlaganlagen und helfen Taubenzüchtern d.t.p Buchbesprechungen Droppern Ausstellungen allgemein Taubenkrankheiten Farbentauben Trommeltauben Formentauben Strukturtauben Mövchentauben Tümmlertauben Bagdetten Warzentauben Kropftauben Huhntauben Rollertauben Purzlertauben Seglertauben Klatschtümmler Drehflugtauben Sturzflugtauben Werfer Ringschlägertauben Flug Kasten Meisterschaften Bildergalerie Eventkalender Züchterbuch mitglieder User Blog Taubenblog Austellungenschauen
disconnected Der Taubenschlag Mitglieder Online 3

Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen