Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter

Herzlich willkommen Stefan Wesemann in der Tauben-Plattform.

Online: 3 D.T.P Mitglieder und 6 Besucher.

Tauben sterben nach wenigen Stunden! Hilfe!!!

in
Tierarzt Online Sprechstunde mit dem TA Maik Löffler 01.10.2014 22:02
von Val66 (gelöscht)

Hallo Leute!
Bin Hobbyzüchter und habe ein Gartenschlag mit 40 Stück Wiener Hochflieger.Ein erwachsenes Weibchen (3 Jahre alt) hat plötzlich aufgehört zu fressen, saß teilnahmslos im Nest und ist nach wenigen Stunden gestorben.Ein Tag danach erkrankte noch eine Taube,ich war direkt mit dem Tier beim Tierarzt, dieser gab dem Tier eine Spritze,- umsonst,nach zwei Stunden tot.Danach noch 3 Jungtiere (5-6 Tage alt) tot in den Nistschalen gefunden.Kot der kranken Tauben war etwas dünn,noch geformt,hellbraun bis dunkelgelb.
Und jezt der Hammer,- Kotuntersuchung im Labor ergab NEGATIV ! Kein Ecoli,Salmonellen,Parathyphus, kein Virus, keine Infektion! Vergiftung ausgeslossen. Manche Tauben im Schlag haben etwas dünneren Kot gehabt. 3 Tage lang Knoblauch im Trinkwasser (6 Zehen gepresst auf 3 Liter) hat geholfen, sehen wieder gut aus.
Aufgrund der Symptome hat der arzt auf Ecoli getippt und furazolidon-t besorgt.FRAGE: soll ich jetzt mit der furazolidon Behandlung beginnen? Obwohl die Tauben ganz gesund aussehen?
Hat jemand Erfahrung mit so einem Krankheitsbild?

nach oben springen

RE: Tauben sterben nach wenigen Stunden! Hilfe!!!

in
Tierarzt Online Sprechstunde mit dem TA Maik Löffler 02.10.2014 05:49
von Taubendidi | 282 Beiträge

Moin Sportfreund
Davon abgesehen das es mir sehr leid tut um deine Tiere:Du warst doch beim Tierarzt der seine Diagnose gestellt hat ! Was fragst du uns ? Ich denke hier bekommst du nur von
4 Leuten 4 verschiedene Meinungen.Wenn du kein Vertrauen zu deinem Tierarzt hast dann such dir einen zu dem du dieses hast !
Alles Gute für deine Tiere !

MFG
DIETER

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
nach oben springen

Besucher

Heute waren 57 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 68 Benutzer (29.02.2016 00:09). Besucherzähler
Heute waren 320 (gestern 332) Gäste online.

Forum Statistiken
Themen 3367
Beiträge 30385
Mitglieder 340
Neuestes Mitglied: Stefan Wesemann
Forum empfehlen:

Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter aller Art mit Foren und Themen über:
Kunstflugtauben, Hochflugtauben, Bodenpurzler, Tippler, Brieftauben, Ausstellungstauben, Rassetauben allgemein, Flugkasten, Taubenvereine, Schlaganlagen, Futtermittel u.v.m.
Impressum: M.Klitsch - Webmaster - Administrator - Kontakt Email: info@dietaubenplattform.de
Stichwörter aus der Tauben-Plattform
Kunstflugtauben Hochflugtauben Bodenpurzler Tippler Reisetauben Brieftauben Ausstellungstauben Flugkasten FK fliegen diverse deutsche Taubenvereine Futtermittel Schlaganlagen Unterkünfte Tauben Hochzeitstauben Rassetauben kostenloses Forum Information plattform Taubenzüchter GBRC german Birmingham Roller Club DFC deutscher Flugroller Europäische Union EFU DHC Hochflug Flugtippler dfu Deutschland Verband Brieftaubenzüchter Taubenzüchter Tierarzt Taubensprechstunde Zucht Taubenklinik Anzeigenmarkt dtp Meldung von gefundenen Zugeflogenen Freundschaftsflüge über die Taubenplattform Schlaganlagen und helfen Taubenzüchtern d.t.p Buchbesprechungen Droppern Ausstellungen allgemein Taubenkrankheiten Farbentauben Trommeltauben Formentauben Strukturtauben Mövchentauben Tümmlertauben Bagdetten Warzentauben Kropftauben Huhntauben Rollertauben Purzlertauben Seglertauben Klatschtümmler Drehflugtauben Sturzflugtauben Werfer Ringschlägertauben Flug Kasten Meisterschaften Bildergalerie Eventkalender Züchterbuch mitglieder User Blog Taubenblog Austellungenschauen
disconnected Der Taubenschlag Mitglieder Online 3

Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen