Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter



Herzlich willkommen Stefan Wesemann in der Tauben-Plattform.

Online: 1 D.T.P Mitglieder und 2 Besucher.

#21

RE: Salmonellenimpfung

in
Tierarzt Online Sprechstunde mit dem TA Maik Löffler 31.03.2013 21:13
von Einfarbiger | 48 Beiträge

Hallo Maik !
Sollte der Bestand nicht impwürdig sein, gibt es, egal zu welchem Zeitpunkt geimpft wird, immer ein Desaster. Da man beim Verpaaren sowieso genügend Zeit einplanen sollte, gehört die Zeit für das Impfen einfach mit dazu.
Gruß Stephan


nach oben springen

#22

RE: Salmonellenimpfung

in
Tierarzt Online Sprechstunde mit dem TA Maik Löffler 24.04.2013 12:40
von Islanddonek | 29 x Bild der Woche | 3.250 Beiträge

Zitat von Matze im Beitrag #5
Es ist eine Erstimpfung und heute habe ich die Tauben zusammengesetzt!!
Ich werde euch über die Befruchtung etc. auf dem Laufenden halten!
Gruß, Marius


Hi Matze, nachdem die Befruchtung ja komplett war, wie sieht es mit dem Schlupf aus? Ich verfolge das Thema mit Interesse, habe ca. drei Wochen vor dem Anpaaren geimpft und habe auch keine Ausfälle bei der Befruchtung. Ein Großteil meiner Tiere ist im Unterschied zu Deinen schon seit Jahren regelmäßig geimpft worden, aber auch bei den Jährigen gibt es keine Ausfälle, wobei meine "paar Figuren" sicher nicht repräsentativ sind....


Islanddonek

Administrator


zuletzt bearbeitet 24.04.2013 12:41 | nach oben springen

#23

RE: Salmonellenimpfung

in
Tierarzt Online Sprechstunde mit dem TA Maik Löffler 24.04.2013 13:49
von Matze | 14 x Bild der Woche | 2.066 Beiträge

Hallo Islanddonek,

als ich davon berichtete dass bisher alle Gelege befruchtet waren, hatten noch nicht alle Paare gelegt.
Mittlerweile habe ich 19 Küken von 22 Paaren und 2 ausgeflogene Küken von einem seperatem Paar,
welches ich früher angepaart und nicht gegen Salmonellen geimpft hatte.
Bei 2-3 Paaren war das Gelege unbefruchtet, bei zwei Paaren ist trotz Befruchtung nichts geschlüpft
und zwei Paare hatten nicht gelegt, so dass ich nach einiger Zeit Gipseier unterlegte, die bebrütet werden.
Also insgesamt bin ich schon unzufrieden. Ich hoffe dass die zweite Brut besser läuft!

Gruß, Marius


*Gut Zucht!*


zuletzt bearbeitet 24.04.2013 13:51 | nach oben springen

#24

RE: Salmonellenimpfung

in
Tierarzt Online Sprechstunde mit dem TA Maik Löffler 24.04.2013 15:47
von Islanddonek | 29 x Bild der Woche | 3.250 Beiträge

Zitat von Matze im Beitrag #23

Also insgesamt bin ich schon unzufrieden. Ich hoffe dass die zweite Brut besser läuft!
Gruß, Marius


Führst Du es denn auf die Impfung zurück? Ist die Quote denn sonst deutlich besser in der ersten Brut gewesen? Wenn bei mir jetzt alles befruchtet ist, heißt das noch lange nicht, das alles auch absetzbare Junge werden, das ist mir schon klar. Mal sehen, die erste Brut war bei mir oft nicht gut von der Quote her und ich nehm es sportlich....


Islanddonek

Administrator


nach oben springen

#25

RE: Salmonellenimpfung

in
Tierarzt Online Sprechstunde mit dem TA Maik Löffler 24.04.2013 18:37
von Matze | 14 x Bild der Woche | 2.066 Beiträge

Nein, ich führe es nicht auf die Impfung zurück. Die erste Runde ist bei mir immer etwas unerfreulich
und jedes Jahr läuft es dann im Verlauf deutlich besser. Aber rein gefühlsmäßig war es was die
unbefruchteten Gelege und nicht legende Weibchen anbelangt noch nie so schlecht wie dieses Jahr.
Kommt Zeit, kommt Rat!! Und Geduld braucht man eh in der Taubenzucht!!


*Gut Zucht!*


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online:

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 68 Benutzer (29.02.2016 00:09). Besucherzähler
Heute waren 44 (gestern 289) Gäste online.

Forum Statistiken
Themen 3371
Beiträge 30391
Mitglieder 340
Neuestes Mitglied: Stefan Wesemann
Forum empfehlen:



Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter aller Art mit Foren und Themen über:
Kunstflugtauben, Hochflugtauben, Bodenpurzler, Tippler, Brieftauben, Ausstellungstauben, Rassetauben allgemein, Flugkasten, Taubenvereine, Schlaganlagen, Futtermittel u.v.m.
Impressum: M.Klitsch - Webmaster - Administrator - Kontakt Email: info@dietaubenplattform.de
Stichwörter aus der Tauben-Plattform
Kunstflugtauben Hochflugtauben Bodenpurzler Tippler Reisetauben Brieftauben Ausstellungstauben Flugkasten FK fliegen diverse deutsche Taubenvereine Futtermittel Schlaganlagen Unterkünfte Tauben Hochzeitstauben Rassetauben kostenloses Forum Information plattform Taubenzüchter GBRC german Birmingham Roller Club DFC deutscher Flugroller Europäische Union EFU DHC Hochflug Flugtippler dfu Deutschland Verband Brieftaubenzüchter Taubenzüchter Tierarzt Taubensprechstunde Zucht Taubenklinik Anzeigenmarkt dtp Meldung von gefundenen Zugeflogenen Freundschaftsflüge über die Taubenplattform Schlaganlagen und helfen Taubenzüchtern d.t.p Buchbesprechungen Droppern Ausstellungen allgemein Taubenkrankheiten Farbentauben Trommeltauben Formentauben Strukturtauben Mövchentauben Tümmlertauben Bagdetten Warzentauben Kropftauben Huhntauben Rollertauben Purzlertauben Seglertauben Klatschtümmler Drehflugtauben Sturzflugtauben Werfer Ringschlägertauben Flug Kasten Meisterschaften Bildergalerie Eventkalender Züchterbuch mitglieder User Blog Taubenblog Austellungenschauen
disconnected Der Taubenschlag Mitglieder Online 1

Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen