Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter

Anzeige
Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[small][/small]
[big][/big]
[bild][/bild]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[video][/video]
[spoiler={{name}}][/spoiler]
[style={{name}}][/style]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[mail][/mail]
[pre][/pre]
[code][/code]
[quote][/quote]
[line]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Datei anhängen

In Antwort auf

RE: Brieftaube im Garten seit Donnerstag • Absender: wqiuduhdaskjxwqui, 07.06.2015 21:29

Hallo,

bitte nehmt mir nicht übel, dass ich offtopic schreibe, aber ich habe mich gerade erst notgedrungen hier angemeldet und scheine noch keine neuen Themen eröffnen zu können.
Ich habe gestern eine relativ junge wilde, unberingte Taube (es stehen noch einige wenige gelbe Häärchen vom Gefieder ab) auf der Straße sitzen sehen, die vermutlich aus dem Nest im Baum bei ihr gefallen war. Ich war unterwegs zum Essen und bin erst weitergegangen, da ich wusste, dass ich kurze Zeit später denselben Weg noch einmal zurück gehen würde. Als die Taube immer noch an derselben Stelle saß habe ich sie kurzerhand mit nach Hause genommen (ich halte Wellensittiche und habe für solche Fälle einen Käfig über).
Ich kenne mich mit Tauben nicht aus und habe, da ich am Wochenende keinen Tierarzt erwischen konnte, die Taube nun anderthalb Tage versorgt, so gut es ging (Hafer-, Dinkelflocken und zerkleinertes Wellensittichfutter in Wasser, Obst usw.). Da die Taube Symptome zeigt, welche laut Internetseiten auf Paramyxovirose deuten können (sie dreht sich gelegentlich in- und außerhalb des Käfigs und pickt Körner und anderes Futter nicht zielsicher) suche ich nun nach Rat. Flugversuche aus geringer Höhe enden in der Regel 1-2 Meter weiter auf dem Boden.
Was sollte ich als nächstes tun, um der Taube zu helfen? Ich besitze keine Waage, mit der ich ihr Gewicht feststellen könnte und auch keine Vitamin-B-Präparate.
Ich wohne bei Dortmund.

P.S. Stimmt es, dass Tauben, die bei Fundstellen abgegeben werden, in der Regel getötet werden, da sie einen schlechten Ruf haben und man in der Regel kein Geld hat, um sie zu versorgen?


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 83 Gäste , gestern 116 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4157 Themen und 35153 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 120 Benutzer (11.12.2020 03:58).

disconnected Der Taubenschlag Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen