Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter

Anzeige
Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[small][/small]
[big][/big]
[bild][/bild]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[video][/video]
[spoiler={{name}}][/spoiler]
[style={{name}}][/style]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[mail][/mail]
[pre][/pre]
[code][/code]
[quote][/quote]
[line]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Datei anhängen

In Antwort auf

RE: Polnische Wettkampftaube • Absender: argail, 14.06.2017 07:27

Zitat von Gast im Beitrag #96
Danke auch an Dich. Dein Geschriebenes hört sich auch schon besser an. Das empfinde ich auch als gut so..
Aber wahrscheinlich wird unsere junge Pflanze der Zuneigung gleich wieder vernichtet, wenn ich hier berichte, dass uns eine zweite Taube zugeflogen ist. Wenn ich den meinen glauben darf, so hockte sie vor dem Gehege und wollte rein. Diesem Wunsch entsprach meine Familie. Sie soll wohl nen grünen Ring haben.
Wie Ihr mitbekommen habt, bin ich ja relativ beharrlich. Deshalb frage ich eine Frage: wenn Tauben verkauft werden, wird dann der Ring erneuert? Und überhaupt, können denn Tauben verkauft werden, wenn sie standorttreu sind?
Und wieviele hungrige Mäuler stopft denn so eine Taube. Nein nein, ich schlachte garantiert kein Tier. Aber wieviel ist dran an so einem Vogel?


Oh ,keine Bange,das Wetter ist derzeit recht gut für Pflanzen aller Art.....

Da hast du dann ein altes Prinzip (Sprichwort) erfahren: wo Täubchen sind,da fliegen Täubchen zu.

Zu deinen Fragen: Tauben wird der Ring um den 6.Lebenstag herum aufgezogen.Der ist dann fix und kann nicht erneuert/ausgetauscht werden. Tauben können bis zum ca. 30.-40 Lebenstag auf einen anderen Schlag umziehen,da sie sich bis dato noch nicht auf einen Schlag geprägt haben. Somit können sie problemlos eingewöhnt werden. Ist die Prägephase abgeschlossen ,wird es schwieriger.Die Taube fliegt grundsätzlich dann immer zum Heimatschlag zurück. Man kann sie umgewöhnen, z.B. durch Festsetzen bis sie ein Gelege hochgebracht hat,aber ein Restrisiko bleibt,dass sie doch wieder wegfliegt. Wenn alte Tauben verkauft werden,handelt es sich zumeist um Zuchttauben,die in Volierenhaltung gehalten werden.

Falls dein neuer Zuflieger ein Deutscher ist,müsste er einen Telefonring am Bein tragen.Das ist in Deutschland Vorschrift.

Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden

Besucher
3 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Erina Schutorfki
Besucherzähler
Heute waren 116 Gäste , gestern 148 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3998 Themen und 34315 Beiträge.

Heute waren 25 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 95 Benutzer (21.02.2017 09:49).

disconnected Der Taubenschlag Mitglieder Online 3

Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen