Die Tauben Plattform das Internet Forum für Taubenzüchter

Anzeige
Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[small][/small]
[big][/big]
[bild][/bild]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[video][/video]
[spoiler={{name}}][/spoiler]
[style={{name}}][/style]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[mail][/mail]
[pre][/pre]
[code][/code]
[quote][/quote]
[line]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Datei anhängen

In Antwort auf

Taube gefunden • Absender: bibbi, 24.04.2011 10:12

Hallo Taubenfreunde,

ich möchte nur mal meinen Frust über eine gefundene Taube laut werden lassen.
Dazu muss ich sagen das ich kein Taubenzüchter bin… wir züchten Meerschweinchen.

Bei uns machen einige Brieftauben immer mal Zwischenstation und ich schmeiße dann Mais und Getreidekörner und stelle Wasser zur Verfügung. Meistens erholen sie sich schnell und fliegen dann weiter.

Am 6. April vormittags wollten mein Mann und ich mit dem Auto losfahren. Mitten auf der Straße saß nun eine Taube… ich bin aus dem Auto raus und wollte sie von der Straße in die Grünfläche geleiten. Auf dem Grünstreifen angekommen ist sie mit auseinander gestreckten Flügeln auf dem Bauch gelandet… sie konnte nicht fliegen. Ich habe sie dann eingesammelt und erst einmal in einem kleinen Käfig gesetzt – mit Futter und Wasser versorgt und dann musste ich auch schon wieder los. Als wir spät am Abend dann mal die Taube genauer unter die Lupe nehmen konnten, haben wir die Ringnummer und die Telefonnummer des Züchters aufgeschrieben. Die Taube selber war ziemlich weit runter… total abgemagert – nur noch Haut und Knochen und total fertig.

Am nächsten Tag haben wir den Züchter angerufen und es ihm mitgeteilt. Er hat sich gefreut und möchte sie auch wiederhaben… er wollte die Taube dann 2 Tage später bei uns abholen… ich hab mir noch ein paar Fütterungsempfehlungen geben lassen um nicht zu viel verkehrt zu machen. Natürlich kam er nicht… auch nach dem nächsten… und nächsten Abholversprechen nicht… er hat sich auch nicht bei mir gemeldet… ich war schon leicht angesäuert. Ich habe dann nochmals angerufen… und wieder wollte er sie ein paar Tage später abholen… was geschah… nix… Ich wieder angerufen und gesagt bekommen ich soll noch 2-3 Tage versorgen und sie dann doch fliegen lassen – sie würden auch nach 5 Jahren noch alleine nach Hause finden.

Ich habe für unsere Schweinchen einen großen Außenauslauf und habe die Taube dort mit Untergebracht, damit sie auch ihre Flügel mal ausstrecken kann, was in dem kleinen Käfig nicht möglich ist. Tagsüber war sie in dem Auslauf… nachts im Stall in dem Käfig. Draußen ohne Einzäunung auf dem Boden kann sie nicht bleiben… in unserer Nachbarschaft sind Katzen die kurzen Prozess mit ihr machen würden… was mir nicht recht wäre.

Wir hatten zwischendurch nun schon öfter Versuche gestartet das Tier fliegen zu lassen, sie landete immer wieder auf dem Boden. Der Züchter hat sich jetzt immer noch nicht wieder gemeldet. Er hat meine Adresse und Telefonnummer. Ich bin mittlerweile schon richtig sauer… nein, nicht weil die Taube hier ist und ich sie versorge, sondern über den Züchter! Kann es einem Taubenzüchter so egal sein? Da wir ja selber züchten, kann ich so etwas nicht wirklich verstehen, mir liegt viel an jedem Tier. Da kommen einem wieder die Worte von Freunden und Bekannten ins Ohr: „Wenn du sie zurückgibst, dreht der ihr sowieso den Hals um, denn die, die nicht nach Hause kommen taugen nix“

Die ganze Zeit ist die Taube abends nun unten bei den Schweinchen in den Stall gegangen und ich hab sie dann aufgenommen und über Nacht in den Käfig gesetzt. Gestern abends ist sie nun alleine auf den Fenstersims geflogen ist in den Stall rein. Heute Morgen habe ich das Fliegengitter vor dem Fenster entfernt und den Käfig geöffnet, sie ist dann alleine in den Auslauf geflogen. Natürlich freu ich mich riesig darüber, dass sie nun wohl wieder fliegen kann.

Wie nun weiter… sollen wir nun einen weiteren Versuch sie fliegen zu lassen starten? Mein Mann meint (er hatte früher selber Tauben) das sie jetzt vielleicht von selber hier bleibt. Würde sie wirklich jetzt nach fast 4 Wochen wieder zu ihrem Schlag zurück finden, wie es der Züchter gesagt hat?

Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lotta
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste , gestern 312 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3978 Themen und 34222 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 95 Benutzer (21.02.2017 09:49).

disconnected Der Taubenschlag Mitglieder Online 0

Impressum & Copyright 2010-2014 © Die Tauben Plattform | Designer M.Klitsch | Manager M.Klitsch


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen